Florian Franke – “Rosa Elefanten“
Gestern droppte der Wuppertaler Musiker Florian Franke mit “Rosa Elefanten“ sein neues Album auf dem Label recordJet (Edel).
Das Werk, auf dem die Koordinaten irgendwo zwischen Pop und Jazz abgesteckt werden, wurde live eingespielt und klingt sehr erdig und handgemacht. An den weiteren Instrumenten sind dabei neben dem Sänger, Pianisten und Gitarristen Jonas Scheler (Drums), Nikolaus Winkelhausen (Bass), Tobias Kemper (E-Gitarre), Jaqueline Rubino (Backing Vocals) und Leon Mucke (Flügel, Orgel, E-Gitarre) zu finden.
Produziert wurde der von der warmen Stimme des gestern 33 Jahre gewordenen Künstlers lebende Longplayer von David Ropertz, welcher in der Vergangenheit schon Erwähnung in den Credits von Acts wie Nils Becker, Fabian Haupt, Stunde Zehn oder Neuton fand.
Bereits am 05.06.2020 ist übrigens mit dem gleichnamigen Titeltrack die erste Single-Auskopplung daraus erschienen, gefolgt von den Vorboten “Don Quichotte“ (10.07.2020) und “DeLorean“ (VÖ: 07.08.2020).
Florian Franke, der sein Studium an der Popakademie Mannheim absolvierte, hat da gemeinsam mit seiner Band einen feinen Hybriden aus Jazz und Pop geschaffen, den ihr unbedingt mal antesten solltet.
PS: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Hier das Video zur ersten Single “Rosa Elefanten”:
Und hier der Videoclip zu “DeLorean“:
Hier schließlich das Video zu “Don Quichotte“:
Das Album „Rosa Elefanten“ auf Spotify anhören:
Website: https://www.florian-franke.com/
Facebook: https://www.facebook.com/franke.music
Instagram: https://www.instagram.com/f_franke/
Florian Franke – “Rosa Elefanten“ (recordJet/Edel)