Toni Mogens – „Nothing To Worry (EP)“ (VÖ: 01.03.2024)

Toni Mogens – „Nothing To Worry (EP)“ (VÖ: 01.03.2024)

Vorgestern (01.03.2024) veröffentlichte der in Karlsruhe beheimatete Singer-Songwriter Toni Mogens, welcher in der Vergangenheit bereits den Support bei Shows von Acts wie Antiheld, Jupiter Jones oder Bruckner bestritt, seine brandneue EP unter dem Titel „Nothing To Worry“. Für die Produktion der EP zeichnete Leif Bent verantwortlich, am Songwriting waren neben Toni Mogens Leute wie Phillip Braun, Hannes Lachenmayer und Leif Bent beteiligt.  Glanzlichter der EP sind meines Erachtens die vor Catchyness nur so strotzende Pop-Single „My Love“, welche als Vorbote auf den Release fungierte, das Latin Pop-infizierte Stück „Lovers“, der Rhythmus-betonte Titel „Wild Goose Chase“ sowie die eingängige Pop-Nummer „Nothing To Worry“, welche als Liebeslied daher kommt.

Toni Mogens - "Nothing To Worry (EP)" (Toni Mogens/Motor Entertainment)
Toni Mogens – „Nothing To Worry (EP)“ (Toni Mogens/Motor Entertainment)

„Nothing To Worry“ – einen treffenderen Titel für Toni Mogens‘ neues musikalisches Kapitel könnte es nicht geben. Trotz der Herausforderungen und Unsicherheiten, denen er auf seinem Weg begegnet ist, hat Toni immer an sich und seine Musik geglaubt. Er hat sich nicht von Zweifeln oder Ängsten aufhalten lassen, sondern ist seinen Träumen und Leidenschaften gefolgt. Er möchte die Menschen mit seiner Lebensfreude anstecken und durch seine Musik die Leichtigkeit in das Leben eines jeden Einzelnen zurückbringen. Die neue EP des Songwriters sprüht nur so vor Energie und Positivität. Dabei behandelt Toni Mogens Themen wie Trennung oder die scheinbar aussichtslose Suche nach der wahren Liebe in Songs wie „My Love“ oder „Wild Goose Chase“. Doch anstatt diese düster und melancholisch zu präsentieren, verpackt der Karlsruher Künstler sie in sommerliche Sounds mit eingängigen Melodien.

Erst im Jahr 2022 veröffentlichte der talentierte Sänger aus Karlsruhe sein deutsches Debütalbum „So wie es ist.“ und begeisterte damit direkt hunderte von Fans über die Landesgrenzen hinweg. Nun fragt man sich vielleicht, warum er dieses Mal auf Englisch singt? Der Wechsel von deutscher zu englischer Musik hat für Toni Mogens einen tieferen Grund: „Ich möchte meine Musik einem breiteren Publikum zugänglich machen. Die englische Sprache eröffnet mir neue Möglichkeiten, Emotionen und Geschichten auf eine universelle Art und Weise zu vermitteln.“ Es ist ein Schritt, der seine künstlerische Entwicklung vorantreibt und ihm die Chance gibt, seine Leidenschaft für Musik auf globaler Ebene zu teilen.

Anzeige

Im Laufe der Jahre hat sich Toni Mogens bereits eine treue Fangemeinde in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut. Angefangen bei Open Stages, Straßenmusik und Wohnzimmerkonzerten, über Support-Shows für namhafte Künstler wie Antiheld, Jupiter Jones oder Bruckner bis hin zu Festival-Auftritten bei „DASFEST“ oder dem „Kesselfestival“. Seine mitreißende Live-Performance und seine sympathische Art haben ihm dabei geholfen, eine starke Verbindung zu seinem Publikum aufzubauen. Mit seinem Titel „Für Immer“ sicherte er sich sogar den „German Songwriting Award“ als beste Hochzeitsballade.

Toni Mogens - Promobild (Foto Credits (c): Carsten Paseka / @cudi.official)
Toni Mogens – Promobild (Foto Credits (c): Carsten Paseka / @cudi.official)

Im Februar führt Toni seine im Dezember gestartete „Nothing To Worry“ Tour fort und gibt dabei die Songs der neuen EP zum Besten.

(Presse-Info)

Hier das Audio Video zu „My Love“:

Und hier der Audio Clip zum Fokustrack „Nothing To Worry“:

Die EP auf Spotify anhören:

Tracklisting (EP):
01. My Love
02. Sorry Not Sorry
03. Wild Goose Chase
04. Lovers
05. Nothing To Worry

Anzeige

Website: https://tonimogens.de/

Facebook: https://www.facebook.com/tonimogens

Instagram: https://www.instagram.com/toni_mogens/

Toni Mogens – „Nothing To Worry (EP)“ (Toni Mogens/Motor Entertainment)

Das könnte dich interessieren

Doro – „Rock’n’Roll X-Mas Party“ (Single – VÖ: 22.11.2024)

Doro – „Rock’n’Roll X-Mas Party“ (Single – VÖ: 22.11.2024)

Band Aid – „Do They Know It’s Christmas?“ (Maxi-CD/ 12″-Single – VÖ: 29.11.2024)

Band Aid – „Do They Know It’s Christmas?“ (Maxi-CD/ 12″-Single – VÖ: 29.11.2024)

VIZE feat. Leony –  „Merry Holiday (Jingle Bells)“ (Single + Audio Video)

VIZE feat. Leony – „Merry Holiday (Jingle Bells)“ (Single + Audio Video)

Zebrahead & Itchy – Live im Rosenhof Osnabrück (04.12.2024)

Zebrahead & Itchy – Live im Rosenhof Osnabrück (04.12.2024)

Schlagwörter