
Am 14. März 2025 wurde das letztjährige MANDOKI SOULMATES-Album „A Memory Of Our Future“ digital als Deluxe Live Edition veröffentlicht. Neben den Studioversionen finden sich darauf auch Liveaufnahmen der Songs des 2024er-Albums, an welchem Stars wie Ian Anderson, Al Di Meola und Till Brönner mitwirkten. Aufgenommen wurde das Werk in Leslie Mandokis Red Rock Studios in der Nähe von München, in den Credits für das Mastering, welches im weltbekannten Sterling Sound Studio in New York erfolgte, taucht kein Geringerer als Greg Calbi (Bruce Springsteen, John Lennon, Bob Dylan) auf.
Aktuelles Erfolgsalbum der MANDOKI SOULMATES jetzt als Deluxe Edition

Vor gerade einmal einem Monat wurde das herausragende, aktuelle Erfolgsalbum der Mandoki Soulmates „A Memory Of Our Future“ in der amerikanischen Rock & Roll Hall of Fame gefeiert, und nun überrascht die Supergroup um Bandleader Leslie Mandoki ihre Fans mit einer weiteren spektakulären Neuveröffentlichung.
Am 14. März erscheint das Album „A Memory Of Our Future“ als digitale Neuveröffentlichung mit Liveaufnahmen der Albumsongs auf allen digitalen Download- und Streamingportalen.
Das Besondere: Die Songs wurden für die Deluxe Edition bei den letztjährigen Sommerkonzerten der Mandoki Soulmates nicht nur als hochwertige Audio-Mitschnitte, sondern auch mit 16 Kameras live als Videos aufgezeichnet.
Musikliebhaber können damit einen direkten A/B-Vergleich zwischen den „pure analog“ produzierten Studioaufnahmen und deren Live-Umsetzung auf der Bühne erleben.
Die „Band der Bandleader“, allesamt Großmeister des Rock und Jazz, beantwortet damit auch eindrucksvoll die häufig gestellte Frage, wie es den Soulmates gelingt, diese meisterhafte Studioproduktion bei ihren Konzerten live umzusetzen. Gemeinsam mit Leslie Mandoki standen im vergangenen Sommer wieder Ikonen von Weltrang auf der Bühne, darunter an der Gitarre zwei Soulmates-Gründungsmitglieder, Al Di Meola und Mike Stern, der erfolgreichste deutsche Jazztrompeter Till Brönner und sein „Lehrmeister“ der 14-fache Grammy-Gewinner Randy Brecker, Nick van Eede (Cutting Crew), Tony Carey (Rainbow), Bassist und Sänger Richard Bona sowie die Supertramplegenden John Helliwell und Jesse Siebenberg.
„Es ist immer wieder grandios, was für ein Feuerwerk an Musikalität hier auf der Bühne brennt, wenn wir in dieser Besetzung unterwegs sind“, freute sich Mastermind Leslie Mandoki nach den Konzerten mit seinen in über 30 gemeinsamen Jahren bestens eingespielten Soulmates.

▶ Jetzt das Album (Limited Deluxe Edition – White Vinyl // 2 LPs – 180 g) bei jpc bestellen*
▶ Jetzt das Album (2 LPs – 180 g) bei jpc bestellen*
▶ Jetzt das Album (Limited Edition – CD) bei jpc bestellen*
Musikalisch wurden die Songarrangements immer wieder aufgebrochen und bereichert durch rasante Solo-Parts und ausgedehnte, einfühlsame Kollektiv-Improvisationen der Soulmates-Virtuosen. Regelrechte Gitarren-Duelle lieferten sich Al di Meola und Mike Stern und nicht minder aufregend waren die Horn-Arrangements und Solos der Trompeten-Ikonen Randy Brecker und Till Brönner. Dazu begeisterten gefühlvolle Klangmalereien von John Helliwell an der Klarinette, Richard Bonas zauberhaften Vokalisen und Jesse Siebenberg an der Lap Steel und Tony Carey an der Hammond. Überzeugend und charakterstark präsentierten sich auch die Sänger Leslie Mandoki, Tony Carey, Nick van Eede (Cutting Crew), Jesse Siebenberg (Supertramp) und Richard Bona.
Der herausragende Erfolg des Albums und die weltweite fulminante Resonanz von Fans und Fachpresse vor allem in den Mutterländern der Rockmusik Amerika und England sind für Leslie Mandoki „der schönste Dank an die Künstlerseele, den ich mir vorstellen kann“.
Die Mandoki Soulmates gehören auch nach über 30 Jahren zu den kreativsten und engagiertesten Bands unserer Zeit. „A Memory Of Our Future“ beeindruckt nicht nur durch musikalische Perfektion, sondern auch durch tiefgründige Botschaften, die in einer herausfordernden Welt Mut machen und verbinden.

„Das Wunderbare an A Memory Of Our Future und an dieser Art des Musizierens ist, dass wir dabei die Schwermut der aktuellen Themen gemeinsamen überwinden können“, erklärt Leslie Mandoki. „Musik öffnet uns auch den Blick nach vorne, ermutigt zu positivem, konstruktivem Denken und Optimismus. Das gibt uns Kraft und treibt uns an. Musik war schon immer die größte verbindende Kraft der Menschheit, und gerade jetzt, in diesen herausfordernden Zeiten, in denen wir uns scheinbar ohne Kompass in einem Labyrinth der Krisen befinden, brauchen wir sie mehr denn je, für eine gemeinsame Zukunft in einer besseren Welt.“
Ergänzend zur digitalen Veröffentlichung der „A Memory Of Our Future“ DELUXE VERSION stellen die Soulmates ab diesem Freitag wöchentlich auch jeweils einen dieser Livesongs als Konzert-Video auf ihren eigenen Youtube-Kanal https://youtu.be/KloFFHEXtVc?si=e-J2AzhFf6bntqar
https://mandokisoulmates.lnk.to/AMemoryOfOurFuture-Bio
(Presse-Info)
Die Deluxe Live Edition des Albums auf Spotify anhören:
Hier das Video zu „A Memory Of Our Future – Inside the Sound“:
Instagram: https://www.instagram.com/themandokisoulmates/
Facebook: https://www.facebook.com/mandoki.soulmates/
Mandoki Soulmates – „A Memory Of Our Future“ (Deluxe Edition – InsideOut Music/Red Rock Production)