LUNA – “Blau“ (Single + offizielles Video)
Auf die Sängerin Alina Striedl aka LUNA wurde ich Ende letzten Jahres aufmerksam, als sie ihre Major-Debüt-Single “Verlierer“ veröffentlichte.
In der Pop-Ballade, welche in den offiziellen deutschen Charts zu einem Top5-Hit avancierte, setzte sich die mittlerweile 18-jährige Sängerin damals mit einer toxischen Beziehung auseinander.
Nun meldet sich die talentierte Singer-Songwriterin mit neuer Musik zurück und veröffentlicht die von Piano-Klängen und Elektro-Beats getragene Pop-Single “Blau“.
Mit Zeilen wie “Schon im Kindergarten hab` ich Blau getragen/nur mit Jungs gespielt, ich passte nicht ins Bild“ oder “Hab`s vor mir selbst und vor der ganzen Welt geleugnet“ werden in dem neuen Track die Themen Anderssein und Outing bzw. Coming Out beleuchtet.
Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde der hymnische Außenseiter-Song, welcher mit Lyrics wie „Lass dich nicht verbiegen, lass die Leute labern, hab‘s gemacht, leb in Frieden!“ auch ein Aufruf ist, im Leben immer zu sich zu stehen und seinen eigenen Weg zu gehen, von Björn Steiner alias Björn Olson (ADEN X OLSON, Franzi Harmsen, LEA) und Kalli (Alma, Glasperlenspiel, LEA, Nico Santos, Kontra K), und für das Mastering und den Mix zeichneten Robin Schmidt bzw. Björn Steiner verantwortlich.
In den Credits für die Komposition und die Lyrics tauchen neben dem Letztgenannten Karolina Schrader, Tom Hengelbrock, Christian Rautzenberg und natürlich auch Alina Striedl aka LUNA auf.
Hier der Videoclip zu “Blau“ (Premiere: 19.07.2021, 18.30 Uhr):
Und hier das offizielle Video zu “Verlierer“:
Buy-Link “Blau“: https://lunamusic.lnk.to/blau
Instagram: https://www.instagram.com/lunnaamusic/?hl=de
Facebook: https://www.facebook.com/LUNA-Music-104693278160510/
LUNA – “Blau“ (Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)