JVKE – “I Can’t Help It” (Single + Visualizer Video)

JVKE – “I Can’t Help It” (Single + Visualizer Video)

“I Can’t Help It” ist der Titel der brandneuen  JVKE-Single, welche ein Vorbote auf sein Debütalbum “this is what ___ feels like (vol. 1-4)” (VÖ: 23.09.2022) ist und gemeinsam mit ZVC produziert wurde.

JVKE - “I Can’t Help It” (Single - AWAL)
JVKE – “I Can’t Help It” (Single – AWAL)

Heute veröffentlicht Singer-Songwriter, Producer und Multitalent JVKE seinen neuesten Track “i can’t help it” auf AWAL. Gleichzeitig kündigt er sein Debütalbum “this is what ___ feels like (vol. 1-4)” (gesprochen: this is what blank feels like) an. Es erscheint am 23. September auf AWAL.

„i can’t help it“ spielt mit dem Elvis Presley-Klassiker „Can’t Help Falling in Love“ und taucht noch tiefer in das Gefühl des Verliebtseins ein. Produziert wurde der Track von JVKE selbst und er unterstreicht seine einzigartige Fähigkeit, Gefühle und Emotionen einzufangen und mit Text und Komposition in einen Song zu verwandeln.

Anzeige

Zur Veröffentlichung von „i can’t help it“ sagt JVKE: „Was man in den ersten Sekunden des Songs hört, ist eigentlich eine Sprachnotiz, die ich mit meinem Handy aufgenommen habe, während ich an meinem Klavier saß. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, bis ich sie mir am nächsten Tag nochmal angehört habe. Ich verliebte mich in sie; so sehr, dass ich beschloss, einen ganzen Song um sie herum zu bauen und sie einfach so zu lassen, wie sie war: roh und besonders. Die Welt braucht mehr Liebeslieder, und ich freue mich, dass ich diese Lücke füllen kann. Elvis ist natürlich eine Legende, und ich fühle mich geehrt, dass ich diesen Song überhaupt veröffentlichen darf.“

Das Album wurde komplett von JVKE und seinem Bruder ZVC in seinem Haus in Rhode Island geschrieben, aufgenommen und produziert. Es ist eine Sammlung von Songs, die den Lebenszyklus einer Liebesbeziehung nachzeichnen. Unterteilt in vier Phasen (Verlieben, Herzschmerz, Traurigkeit und Entlieben) hat JVKE mit viel Fingerspitzengefühl an Melodien, Texten und Produktion gefeilt, um die Gefühle möglichst präzise nachzuempfinden, die die Titel zum Thema haben und die er selbst so erlebt hat. Die Trackliste orientiert sich an der Reihenfolge dieser Zyklen und JVKE hofft, dass er mit jedem einzelnen Kapitel Emotionen wecken kann.

JVKE - Pressefoto (Foto Credits (c): Brandon Pugsley)
JVKE – Pressefoto (Foto Credits (c): Brandon Pugsley)

JVKE behauptet kühn, dass dies sein „erstes und letztes Album“ sein wird, da er hofft, sich für seine zukünftigen Veröffentlichungen von den Albumlabels und Zwängen zu lösen, die anderen Künstlern auferlegt wurden. So will er für seine Fans zugänglicher sein.

Insgesamt wurde JVKE über 550 Millionen mal gestreamt, seine Musik wurde auf YouTube, TikTok und Instagram mehr als 26 Milliardenmal aufgerufen und in den sozialen Medien folgen ihm mehr als 10 Millionen Menschen. Vor kurzem veröffentlichte JVKE seine Single „Golden Hour“, ein klassisches Liebeslied, das um Gefühle von Romantik und Schönheit kreist. Zuvor erschien seine Single „this is what heartbreak feels like“, eine Fortsetzung seines viralen Hits „this is what falling in love feels like“ aus dem Jahr 2021, der über 150 Millionen Streams und 45 Millionen Aufrufe verzeichnete und Platz 33 im Top 40 Radio erreichte. Seinen Durchbruch feierte er 2020, als er mit „Upside Down“ das Internet eroberte. Bis heute wurde der Track über 200 Millionenmal gestreamt und führte zu einem Charlie Puth-Remix, der wiederum eine Nominierung für einen Trending: VMA Award einfuhr.

Seit seinem kometenhaften Aufstieg hat es JVKE immer wieder geschafft, sich von seinen Mitstreitern abzuheben. So hat er sich einen Namen gemacht als Künstler und Produzent, der sich nicht an Genregrenzen hält. Neben seinem eigenen Projekt hat sich JVKE auch in der Produktionswelt einen Weg gebahnt, unter anderem durch seine Arbeit mit den globalen DJ-Superstars Galantis und auf Eric Bellingers für einen GRAMMY® nominiertem Album „New Light“.

Kürzlich war JVKE in der VOX-Dokumentation “We tracked what happens after TikTok songs go viral” prominent vertreten. Zusätzlich zu dem, was in der Dokumentation gezeigt wird, ist es ihm gelungen, sich als ganz eigenständiger, aufstrebender Künstler zu etablieren.

Weitere News von JVKE folgen in Kürze…

Anzeige

ÜBER JVKE:

JVKE hat einen vertrauten Weg eingeschlagen und dieser hat ihn zu einem frischen, fokussierten und feurigen Sound geführt. Der in Rhode Island geborene Sänger, Songwriter und Produzent hat seit seinem dritten Lebensjahr unzählige Stunden an verschiedenen Instrumenten verbracht, in der Highschool das Produzieren für sich entdeckt und kreiert nun die Art von Pop-Hymnen, die begeistern und gleichzeitig überraschen. Angetrieben von leichten Beats, geschmeidigen Gitarren und unwiderstehlichen Hooks hat er über 550 Millionen Streams und mehr als 26 Milliarden Aufrufe seiner Musik auf YouTube, TikTok und Instagram erreicht, ein Publikum von über 10 Millionen Followern in den sozialen Medien aufgebaut und die Unterstützung von Künstlern wie Charli D’Amelio und Charlie Puth gewonnen.

Nach seinem Durchbruch mit dem viralen Hit “Upside Down” im Jahr 2020, der bis heute über 200 Millionen Streams generiert hat, etabliert sich JVKE auch weiterhin als Künstler, den man im Auge behalten sollte. Der grandiose Erfolg des Songs führte zu einer Remix-Kollaboration mit Charlie Puth, die beiden Künstlern eine Nominierung für die Trending VMAs 2021 einbrachte. 2021 knüpfte JVKE an den Erfolg seiner Debütsingle mit einer Reihe von Veröffentlichungen an, darunter seine zweite virale Hitsingle „this is what falling in love feels like“. Außerdem kollaborierte er auf “Dandelion” mit den globalen DJ-Superstars Galantis. Bis heute wurde der Track über 100 Millionenmal gestreamt.

JVKE - Pressefoto (Foto Credits (c): Brandon Pugsley)
JVKE – Pressefoto (Foto Credits (c): Brandon Pugsley)

Im Jahr 2022 hat JVKE mit Jenna Raine an einer neuen Version von „see you later (ten years)“ sowie mit Stephanie Poetri an ihrer Single „Bad Haircut“ zusammengearbeitet. Zusätzlich zu seinen viralen Hitsingles hat JVKE als Produzent an Eric Bellingers für einen GRAMMY® nominiertem Album New Light mitgewirkt. Sein Live-Debüt gab er mit zwei ausverkauften Auftritten in New York City und Boston. Sein Festival-Debüt feierte er im November 2021 beim Corona Capital in Mexiko-Stadt.

(Presse-Info)

Hier das Visualizer Video zum Track:

Instagram: https://www.instagram.com/itsjvke/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@jvke

Twitter: https://twitter.com/jvkesongs

JVKE – “I Can’t Help It” (Single – AWAL)

Das könnte dich interessieren

Armin van Buuren & Moby – „Extreme Ways“ (Single + Audio Video)

Armin van Buuren & Moby – „Extreme Ways“ (Single + Audio Video)

Stereoact x Matthias Reim x Michelle – „Idiot (Stereoact Remix)“ (Single + Video)

Stereoact x Matthias Reim x Michelle – „Idiot (Stereoact Remix)“ (Single + Video)

Jay Khan – „Verdammt! Es Weihnachtet“ (Single – VÖ: 29.11.2024)

Jay Khan – „Verdammt! Es Weihnachtet“ (Single – VÖ: 29.11.2024)

Gwen Dolyn – „X−RATED feelings“ (Album)

Gwen Dolyn – „X−RATED feelings“ (Album)

Schlagwörter